ÜBER MICH

Herzlich Willkommen bei Christiane Elsinger!

Es liegt mir am Herzen, mein erworbenes Wissen und meine Begeisterung über eine wundervolle gesunde Ernährungsweise sowie über richtige und Freude bringende Bewegung und wertvolle Entspannung weiterzugeben, an Menschen, die auf der Suche sind nach ihrem persönlichen Weg zu mehr Lebensqualität und zu mehr Wohlbefinden.

Mein Weg führte mich zu folgenden Ausbildungen:

Zertifizierte 5-Elemente-Ernährungsberaterin 
auf Basis der Traditionellen Chinesischen Medizin

bei Isabel Ockert, Sulzbach-Laufen

Zertifizierter Ethno Health Coach
Ausbildung in Deutschland und in der Schweiz

bei Dr. Ingfried Hobert, Steinhude am Meer
Ich freue mich, die Herzensmission Gesundheitsoptimierung von Dr. Ingfried Hobert und dem Unternehmen Ethno Health mit in die Welt hinaustragen zu dürfen.

Zertifizierte Yoga-Lehrerin AYUR∙YOGA
Ausbildung in Thailand

bei dem renommierten Yoga-Therapeuten Remo Rittiner, Schweiz/Thailand, gemäß der Yogatradition von T. Krishnamacharya (Indien).

Zertifizierte Yoga-Therapeutin AYUR∙YOGA
Ausbildung in Österreich

bei dem renommierten Yoga-Therapeuten Remo Rittiner, Schweiz/Thailand.
U.a. mit Eva Hager-Forstlechner, Spiraldynamik-Expertin, Hallwang/Österreich sowie
mit Dr. med. Andreas Goldammer, Wien/Österreich und Dr. med. Ingfried Hobert, Steinhude am Meer/Deutschland.

Fortbildung YOGA DER ENERGIE
Purna Yogaschule, Oberbayern

bei Agathe Bretschneider und Boris Tatzky

Fortbildungen YIN YOGA

bei Stefanie Arend, Yin Yoga Ausbildungsstudio

Zertifizierte ENERGY DANCE® Trainerin

ENERGY DANCE® Verband e.V., Berlin
mit Uwe Kloss, Gründer von ENERGY DANCE®, und weiteren Ausbilderinnen.
Nach einer langfährigen Erfahrung als Übungsleiterin in Jazz Dance und Modern Dance bin ich auf ENERGY DANCE® gestoßen und war sofort mit Begeisterung infiziert. Dieses Fitnesskonzept ist für die Allgemeinheit geeignet, egal ob geübt oder ungeübt, ohne hartes Training. Ich halte ENERGY DANCE® für ein ideales und belebendes Bewegungsprogramm.

Gesundheitsberaterin für Rücken, Füße und Gelenke

Würzburger Berufsfachschule für Kosmetik, Fußpflege, Medical.Wellness, Podologie, Würzburg

15 Jahre aktive BLSV-Übungsleiterin für Jazztanz und Modern Dance.

 

Als ausgebildete Fremdsprachenkauffrau mit langjähriger Berufserfahrung als Assistentin in den Chefetagen international tätiger Unternehmen ist mir bewusst, wie wichtig und wertvoll es ist, den Stresslevel abzubauen und die persönliche Work-Life-Balance zu finden, um die enorm gestiegenen Herausforderungen in Beruf, in Familie und im Alltag meistern zu können.

Ich freue mich darauf, Ihren Weg zu meinem Ziel zu machen!

Herzlichst,

                                    Christiane Elsinger

Kommentare sind geschlossen.